Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel
Im Gespräch mit Georg Sedlmaier

Georg Sedlmaier,
Familienvater, Gründer und
Vorsitzender der IG FÜR

Die IG FÜR kurz vorgestellt

Unter dem Motto „Lebensmittel sind Mittel zum Leben! Und jeder Einkauf ist Ihr Stimmzettel!“ beschäftigt sich die IG FÜR schwerpunktmäßig mit folgenden Themen:

ERNÄHRUNG
ERZEUGER, HERSTELLER, HANDEL
GENTECHNIK
PATENTE
TIERWOHL
WASSER
SYNTHETISCHE BIOLOGIE
MIKROPLASTIK

Unsere IG FÜR … Maxime lautet:

  • Positives Denken
  • Gesunde Ernährung
  • Richtige Bewegung

Welche Rolle spielt die Naturheilkunde in deinem Leben und welche Erfahrungen hast du mit der Homöopathie?

Unsere ältere Tochter Bettina ist Heilpraktikerin und versorgt uns liebevoll bei Bedarf mit naturheilkundlichem Wissen und homöopathischen Produkten.

Ich arbeite gerne mit Heilpraktikern und erfahrenen Homöopathen zusammen.

Was kann eine gemeinsame Motivation sein?

„Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!“ Manche Menschen mögen sich wohl selber nicht und werden dann „ungeniessbar“ und vielleicht auch schneller krank.

„Das was der Mensch zutiefst braucht, ist eine gewisse Spannung – auf der einen Seite ein Mensch, auf der anderen Seite eine spezifische Aufgabe, diedarauf wartet von ihm gelöst zu werden“
Zitat von: Viktor E. Frankl, weltbekannter Psychoanalytiker

Sinnvolle fordernde Lebensaufgaben für mich persönlich:

SOS Kinderdorf und IG FÜR … Gründung und Betreuung

Warum arbeiten wir zusammen im Netzwerk? Deshalb …

Jeder Mensch kann etwas bewegen, wenn die Motivation stimmt. Das lebt mir mein Onkel sehr eindringlich vor. Unser beider Anliegen ist Gesundheit. Mit einer Mitgliedschaft unterstütze ich automatisch diese Arbeit. Menschen die sich bewusst ernähren, wählen auch in Gesundheitsfragen bewusster was Ihnen gut tut.

Die IG FÜR geht hier nicht nur auf den Verbraucher zu, sondern weckt auch bei den großen Lebensmittelkonzernen den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit.

Gutes unterstützen?

Gemeinsam geht es besser!
Noch nicht dabei?
Dann hier meine herzliche Aufforderung mitzuwirken.

„Mitglied werden oder spenden“

Bücher mit Wirkung

Die IG FÜR hat bisher bereits sieben Bücher publiziert. Herausgeber: Georg Sedlmaier. Die Autoren: Experten und prominente Befürworter der gesunden Ernährung und nachhaltigen Lebensweise
Erhältlich: im Buchhandel und über die E-Mail-Adresse der IG FÜR 

Link zu: Bücher in der Übersicht auf den Seiten der IG FÜR

Gut zu wissen: Der Reinerlös der Buchverkäufe kommt wieder dem SOS Kinderdorf e.V. sowie der IG FÜR zugute.

Danke!

Lieber Georg, danke für deinen selbstlosen Einsatz für die Menschheit und ihre Natur. Mit der IG FÜR hast du ein Zeichen gesetzt und bist immer noch unermüdlich dabei dass dieses Weltbild Schule macht. Ich bin stolz einen so aktiven Onkel zu haben und freue mich schon, wenn ich dich wieder als Referent zu den nächsten Homöopathie Tagen in Traunstein einladen kann.